Kurzbeschrieb des Spezialtages
Einkauf in der Hotellerie ist eine vielseitige und spannende Aufgabe. Alle Abteilungen kaufen ein, aber kaufen alle gut und kosteneffizient ein?
Ein Fachreferat zum Thema Einkauf in der Hotellerie erklärt die Aufgaben des Einkäufers und zeigt auf, wie der Einkauf den Unternehmenserfolg nachhaltig positiv beeinflussen kann. Ergänzt wird das Programm durch eine Führung des Unternehmens Pistor, wo die neueste Technologie im Bereich Logistik erlebt werden kann.
Vernetzung
Dieses Seminar unterstützt und ergänzt folgende Lernfelder:
- Projekt- / Diplomarbeit
- Marketing / Strateg. Marketing
- Strateg. Management
Lernziele
- Sie lernen, wie der Einkauf den Unternehmenserfolg nachhaltig positiv beeinflussen kann.
- Sie nehmen an einer Diskussion zum Thema „Was ist ein guter Preis?“ teil.
- Sie können am Beispiel von Pistor den Warenfluss von der Bestellung bis zur Lieferung in ein Hotel nachvollziehen.
Zusatzinformationen
Dozent/in:
Frau Bettina Röösli
Mitglied KAM Team Pistor AG
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.